Shogun - die Kampfkunstschule

Karateunterricht für Kinder und Jugendliche in Norderstedt

Karate als therapeutisches und pädagogisches Medium. Für viele Kinder gestaltet sich eine Mitgliedschaft in gewöhnlichen Vereinen aufgrund ihrer Voraussetzungen als schwierig. Auch in der Schule, im Kindergarten und im weiteren sozialen Umfeld stoßen sie durch ihr Verhalten immer wieder an oder kommen an ihre Grenzen. Gerade vermeintlich Schwächere oder Bedürftige kommen viel zu kurz und geraten in eine negative Spirale von Diskriminierung, Ausgrenzung und Mobbing, was nicht selten mit psychischer und physischer Gewalt endet. Die Karateschule Shogun bietet jetzt auch in Norderstedt einen besonderen Rahmen mit Hilfe des traditionellen Shotokan Karate und unserer Erfahrung in der therapeutischen und pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir vermitteln in unseren Unterrichtseinheiten Kompetenzen wie:

• Regelverständnis
  • Pünktlichkeit
  • Loyalität
  • Respekt
  • Empathie
  • Selbstbewusstsein
  • Aufrichtigkeit
  • Mut
  • und nicht zuletzt eine Verbesserung der motorischen und sensorischen Fähigkeiten

Probetraining:

Bei uns ist jederzeit ein Probetraining möglich. Am Anfang genügt einfache Sportkleidung.

DIE ERSTE KARATESTUNDE!

Was muss ich zum Training mitbringen ?

• Einfache Sportkleidung ( Trainingsanzug oder kurze Hose)
  • Karate wird barfuß trainiert
  • Ein Karateanzug wird nach der Anmeldung von uns gestellt
  • Eine Flasche Wasser sollte dabei sein